10.01.2016

Unser Frühling

Ja, wir haben sie gesehen, all eure tollen Schneefotos und wir waren traurig. 
Traurig, weil wir keinen Schnee haben, weil wir nicht mitten in der Nacht bei Vollmond mit Frauchen über die zauberhaften weißen Wiesen hüpfen können. Aber diese Trauer haben wir nun hinter uns gelassen. Wir haben uns damit angefunden, dass wir euch einfach einen Schritt voraus sind, denn wir haben Frühling. Das wollt ihr uns jetzt vielleicht nicht glauben, aber wir haben wirklich alles, was man für einen Frühling braucht.

Wir haben:
- Blümchen
- Sonne
- Vogelgezwitscher

Und naja, das ist doch alles, was so ein Frühling braucht, oder?
Das tolle an unserem Frühling ist, dass wir keine Mücken haben und die letzte Zecke ist bei mir auch schon ewig her. 

Ich gebe zu, es ist ein wenig frisch um die Nase, aber so ist das im neuen April 2016 nun mal. 
Leider haben wir auch oft Regen und ganz viel Matsch, aber wisst ihr was? Wenn euer toller, weißer Puderschnee erst mal weg ist, dann habt ihr auch Matsch. Bestimmt noch viel mehr als wir, richtig eckeligen, schwarzen Schneematsch. 

Falls der Winter doch noch bei uns vorbeischauen will, möchte ich noch anmerken, er ist willkommen! Wir finden unseren vorgezogenen Frühling zwar sehr schön, wenn es aber doch noch Schnee für uns geben sollte, sind wir auch nicht abgeneigt. Da wir so lange warten müssen, wollen wir dann aber richtigen Schnee, nicht nur so ein paar lieblos geschneite Zentimeter. 

Das wollten wir nur mal eben loswerden. Wir wünschen allen, die einen richtigen Winter haben noch viel Spaß mit ihm und allen, die so einen verirrten Früh
ling haben wie wir einen sonnigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen