20.09.2015

Das sind Kokonis!



Huhu, wir haben uns gestern ganz dolle gefreut!



Auf unserer Hunde-Runde haben wir zwei ganz nette Frauen mit zwei supersüßen, großen Tierschutz Hunden getroffen. Die waren so lieb, da hat sich sogar Emily getraut mal Hallo zu schnüffeln.

Was uns besonders gefreut hat, war, dass eine der Frauen doch tatsächlich wusste, was ein Kokoni ist!

Normalerweise gucken die Leute ja immer verwirrt, wenn Frauchen sagt "was" wir sind.
Doch die nette Frau wusste sofort Bescheid. Eine Freundin von ihr hat auch einen Kokoni aus dem griechischen Tierschutz. Vielleicht treffen wir die Kleine ja auch mal.

Die beiden großen fanden wir auf jeden Fall super. Wir freuen uns immer sehr, wenn wir andere Hunde aus dem Tierschutz treffen.

Kennt ihr vielleicht auch einen Kokoni? Oder habt sogar das Glück selbst mit einem zusammenzuleben? Dann schreibt uns! Wir würden gerne mehr Kokonis kennenlernen, die ein schönes zu Hause gefunden haben.

4 Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    wie ich Dir schon geschrieben habe, habe ich durch Deinen Blog überhaupt erst rausgefunden, dass unser toller kleiner Grieche gar nicht ein Mix aus allem ist, sondern in erster Linie ein Kokoni :-) Seitdem versuche ich so viel wie möglich über diese wunderbaren Hunde zu lesen und zu lernen. Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,
      es freut mich sehr, dass wir "helfen" konnten ;-)
      Kokonis sind wirklich wunderbare Hunde und wir freuen uns riesig von Menschen zu hören, die ihr Leben auch mit diesen kleinen Monstern teilen.
      Leider findet man im Netz nicht sehr viel über die kleinen Griechen.
      Wir arbeiten daran, dies zu ändern und die Rasse etwas bekannter zu machen.

      Löschen
  2. Guten Morgen an alle,
    eure Einträge sind schon etwas älter, trotzdem möchte ich mich auch dazu melden.
    Auch ich habe erst durch diesen Block etwas von der Rasse der Kokonis gehört.
    Auch wir haben anscheinend ein solches Prachtexemplar aus Griechenland erwischt.
    WIr wurden von allen Seiten drauf angesprochen was denn in unserer Kleinen drin steckt. Die meisten tippten auf Golden Retriever Mix. Am Anfang sah es auch ganz danach aus, doch mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass sie ein Kokoni ist da alle Eigenschaften zutreffen. Sie ist noch sehr jung aber jetzt schon ein toller Hund.
    Würde mich auch freuen mehr über diese kleinen süßen Griechen zu erfahren.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Habe leider heute erst diesen Blog gelesen. Meine 15 Monate alte Hündin ist auch ein Kokoni und auf sie trrifft alles zu was über Emily und Sparta geschrieben wurde. Wir haben sie auch über den Tierschutz erhalten und sind super glücklich mit ihr.
    Gruß Jannine

    AntwortenLöschen