22.09.2015

Fundstücke 5

Fundstücke 5

 

Heute zeige ich euch einen Stellvertreter, für eine ganze Herde von herrenlosen Bällen.
Sparta hat zur Abwechslung mal nichts zu melden, da ich ihm dieses wunderbare Fundstück gar nicht erst wieder vor die Nase halten will.

Ein paar von euch haben uns ja bereits geschrieben, dass eure Hunde auch schon mal den ein oder anderen Tennisball in eher fragwürdiger Verfassung finden. 
So geht es uns auch.
Und auch wenn mein Kleiner ganz fest davon überzeugt ist, dass ich so gar keine Ahnung habe, was einen tollen Ball ausmacht, ist nach meinen Anforderungen an einen tollen Ball,  ein ranziger Tennisball einfach kein gutes Spielzeug. 

Oft bringe ich es nicht übers Herz meinem süßen Jäger und Sammler die Beute gleich wieder zu entreißen. Länger damit spielen soll er aber auch nicht. 
Zum Glück haben wir eine Emily! Wenn ihr langweilig ist, nimmt sie Sparta einfach so lange sein Spielzeug weg, bis er sich mit ihr, und zwar ausschließlich mit ihr beschäftigt. 

Dann habe ich genug Zeit, den neuen und doch viel zu alten Ball heimlich zu entsorgen. 
Damit die Trauer nicht zu groß ist, haben wir für Sparta einen richtigen Hundetennisball besorgt, mit dem darf dann auch mal ein bisschen gespielt werden, ohen das Frauchen sich gleich Sorgen um die kleinen Beißerchen machen muss.  

Auch wenn ich mich für meinen schnuckeligen Eroberer immer freue, wenn er wieder einmal freudestrahlend aus dem Gebüsch gestolpert kommt und mir ganz stolz seine neuste Beute präsentiert, Tennisbälle haben im Hundekorb einfach nichts zu suchen. 
Andere Hundemenschen scheinen das allerdings anders zu sehen, oder was meint ihr wie viele Menschen im Wald und im Gebüsch Tennis spielen? 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen