17.09.2015

Spitznamen (Frieda und Jule)

Spitznamen (Frieda und Jule)

So, da haben wir schon wieder Donnerstag und es ist wieder Zeit für ein paar neue Spitznamen. 
Heute verrät uns Jule von friedaliebtmeer, wie sie ihre Frieda nennt. 

Ich musste bei dem Text sehr oft schmunzeln, da mich viele der Spitznamen an meine "kleine Bekloppte" Emily erinnern.  
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen zuckersüßen Spitznamen:  


Frieda heißt...

Die Nadine von Hundsgemeine­Literatur hat zu Spitznamen­Beiträgen aufgerufen. Da machen wir doch mit! Also, die Frieda heißt Frieda, ja warum eigentlich?


Frieda... diesen Namen habe ich ihr gegeben. Ich hatte ihn einfach im Kopf. Er gefiel mir. Und passt zu ihr. Finde ich. Frieda ist ein alter Name. Ich mag alte Sachen sehr. Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „Frieden“ oder „Kraft“ und „Stärke“ im Altenglischen. Das stimmt. Frieda ist stark und gibt mir Frieden. Meine Oma hieß auch Frieda. Aber deshalb habe ich sie nicht in erster Linie so genannt. Inzwischen gibt es einige Hunde mit dem Namen. Aber Frieda heißt natürlich nicht nur Frieda;) Sondern auch:

Kleine Fallschirmspringerin...wenn sie ihr Geschirr an hat. Dann fehlt nur ein kleiner Ballon und sie kann losfliegen, finde ich;)

Muck oder Muckelchen...weil sie oft so süß muckelt, also sich einkuschelt:D/ Oder weil sie sich nicht wie ein Mädchen benimmt, sondern wie ein Rabauke (das kommt oft vor;)

Schnuff, Schnuffel oder Schnuffelchen...wenn sie mal wieder mit der Nase auf dem Boden schnuffelt!

Süße Maus natürlich;)

Kleine Verrückte...wenn sie mal wieder ihre fünf Minuten hat oder nass ist, dann flippt sie aus und macht Break­Dance auf dem Teppich:D

Mischka...so nennt sie meine Mama. Das ist polnisch und bedeutet Mäuschen.

Kleiner Eisbär...wenn sie sich geschüttelt hat und aussieht, als hätte sie plötzlich doppelt so viel

Kleiner Weihnachtsbaum...wenn sie jetzt im Dunkeln wieder ihr Licht um hat.

Stinker...wenn sie sich gewälzt hat, aussieht wie Sau oder puuupst;)

Und neuerdings Trödelmaus...wenn wir abends noch eine Runde gehen.

Und so weiter...es werden sicher noch viele viele Namen dazu kommen!

Eure Jule mit Frieda

1 Kommentar:

  1. Oh Muckelchen wird hier auch sehr favorisiert! So witzige Spitznamen... Herrlich wie kreativ die Menschen sind.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen