24.09.2015

Spitznamen (Moe und Nicole)

Spitznamen (Moe und Nicole)


Endlich, endlich ist es so weit und Sparta bekommt rüdische Unterstützung in unserer Spitznamen Reihe! 
In den letzten Wochen hatten wir jede Menge süße Mäuse ( FriedaLola und Emily). Und was gibt es heute, was für Kosenamen hat wohl so ein richtiger Kerl wie Moe
Verdammt niedliche!


Spitznamen – ein Thema für sich.

Seit Moe 2009 eingezogen ist, hat er regelmäßg neue Spitznamen bekommen. Manche sind und waren sehr schmeichelhaft, andere enthielten ein Körnchen Wahrheit und wenige waren nett gemeinte Beleidigungen.


Ganz am Anfang standen die Spitznamen Stinker und Brummbär. Der „Moehikaner“ kam vom Herrchen und bis heute ganz vorne mit dabei. Spucki wurde Moe auch häufig genannt, da er früh morgens auf leeren Magen manchmal spuckte.


Liebevoll gemeint sind die Namen Kleiner, Mufflon, Flauschkartoffel und Mäuschen. Auch Möhre ist durchaus nett gemeint.


Was nicht so nett, aber durchaus wahr ist, ist das Müffelchen, Schmolli, Muckel und Slow Moetion. Diese Identitäten nimmt Moe gerne an und gerade das Müffelchen scheint ihm gut zu gefallen – wer sich in Fischkadaver wälzt, muss sich nicht wundern. Die Pennliese ist vor kurzem entstanden und diesen Namen muss Moe sich häufig anhören.


Wenn es nach dem Herrchen geht, hätte Moe wohl nur noch einen Spitznamen: Specki. Aber daran arbeiten wir, damit sich dieser Spitzname nicht durchsetzt.


Was alle Spitznamen gemeinsam haben: Moe kennt sie und er reagiert auf alle. Wundert euch also nicht, wenn euch mal ein Mufflon begegnet – letztendlich ist es doch nur Moe, der da kommt.

4 Kommentare:

  1. Danke, dass wir mitmachen durften! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch!
      Wir haben uns sehr über euren Text gefreut. :-)

      Löschen
  2. Das sind ja lustige Spitznamen. Mufflon gefällt mir sehr gut. Aber Slow Moetion und Flauschkartoffel sind auch nicht schlecht. Ja, Shiva hat auch so einige Namen - manche schmeichelhaft, andere weniger.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

    AntwortenLöschen